Seit 1. Januar 2015 gilt das Mindestlohngesetz. Demnach darf kein Arbeitnehmer, der das 18. Lebensjahr erreicht hat, weniger als den festgesetzten Mindestlohn verdienen. Mit Einführung des Mindestlohngesetzes betrug die Höhe des Mindestlohns 8,50 Euro brutto je Zeitstunde und wurde stufenweise angehoben und beträgt nun
seit 1. Juli 2021 je Zeitstunde 9,60 Euro brutto ab 1. Januar 2022 je Zeitstunde 9,82 Euro brutto ab 1. Juli 2022 je Zeitstunde 10,45 Euro brutto
Für den Berufsstand relevante Informationen gibt das Merkblatt Nr. 19 "Das Mindestlohngesetz im Architekturbüro".
Weitere Informationen bzw. Ansprechpartner zu den jeweiligen Inhalten finden sich gegebenenfalls entsprechend der Themen bei den Mitarbeitern unserer verschiedenen Geschäftsbereiche.
Ihre Anmeldung wird automatisch beendet oder nicht auf Folgeseiten übernommen? Dokumente lassen sich nicht wie gewohnt herunterladen oder anzeigen?
Die technische Entwicklung bei Software wie den Browsern oder den EDV-Systemen macht es unmöglich, eine hundertprozentige Verfügbarkeit oder Funktionsfähigkeit zu garantieren. Deshalb kann es z.B. bei einzelnen Konfigurationen Probleme mit dem Mitglieder-Login oder dem Öffnen von Dokumenten geben.